signalraum – kurzschluss

 
88888888888888888
kurzschlussprogramm.html
signalraum für klang und kunsthttp://www.signalraum.de/













































Donnerstag, 11.12., 20.00, im MUG / EINSTEIN Halle 4

Kurzschluss den Strom ausschalten….


Wechselspiel von Komposition und Improvisation mit Werken von Minas Bourboudakis

Viola/Improvisation: Klaus Peter Werani

Bassklarinette/ Klarinette: Bettina Fais

Klavier/Elektronik /Improvisation: Minas Bourboudakis






„Ja….. im Kopf des Kreativen sieht so aus wie nach einem Kurzschluss!

Formen, Töne Klänge, Rhythmen, die einen Weg suchen um heraus zu finden.

Was ist aber, wenn das sogenannte „Kunstwerk“ raus ist? Ist damit Schluss? Fertig? Nein!!!!!! Dann fängt das Werk an zu leben. Der Musiker gibt dem Werk sein Atem.

Und der Komponist?

Keine Angst, machen Sie sich keine sorge um den Komponisten. Er hätte mit dem gleichen Material eine Reihe von Werken schreiben können, nur kommt er nicht dazu. Oder doch?

Zwischen zyklisches Denken und Improvisieren passiert der nächste Kurzschluss“. (Minas Bourboudakis)