signalraum – treuheit

 
88888888888888888
treuheitprogramm.html
signalraum für klang und kunsthttp://www.signalraum.de/













































Klaus Treuheit


Pianist. Klaus Treuheit lebt und musiziert gemäß der Einsicht: existieren, studieren, dann nur noch spielen. Seit dem fünften Lebensjahr am Klavier, eroberte er sich später auch das Cembalo, die Orgel und das Clavichord. Er absolvierte Meisterkurse bei Herbie Hancock und Tony Williams am Mozarteum in Salzburg und bei Barry Harris' Jazzworkshop in New York sowie einen Interpretationskurs von und mit George Crumb an der Musikhochschule Wien. Dabei entwickelte er seinen Ton, der nicht bei der Konvention stehen bleibt. Seit 2006 leitet er selbst Meisterklassen, u.a. an den Musikhochschulen Fortaleza (Brasilien), Tiflis (Georgien), Livorno (Italien). Seit Langem produziert er für Rundfunk, Film, Theater oder schafft Soundtracks für unterschiedliche Anlässe, auch im Bereich der Bildenden Kunst. Er konzertiert mit seinen Ensembles (Klaus Treuheit Trio), im Duo oder als Solist. Seine Diskographie ist auch sein Lebenslauf.